Radtour zum Solarpark Uttenreuth

Startdatum:

22.07.17

Startzeit:

15:00 Uhr

Terminbeschreibung

 Der Kreisverband der ÖDP Erlangen und Bundestagskandidat Florian Reinhart laden am Samstag, 22. Juli, herzlich ein zu einer gemütlichen Radtour. Wir treffen uns um 15 Uhr am Hugenottenplatz und fahren von dort aus gemeinsam zum Solarpark auf dem alten US-Bunkergelände südlich von Uttenreuth (einfache Strecke: ca. 9 km).

Der Solarpark hat eine Leistung von 3 MWp und versorgt ca. 1000 Haushalte. Er wurde 2014 von der Naturstrom AG aus Forchheim in Betrieb genommen und ist eine Kooperationsprojekt mit den Bürgerenergiegenossenschaften EWERG, BfB und KEG. An der Anlage sind über 400 Bürger_innen beteiligt.

Die Anlage ist normal nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Die EWERG ermöglicht die exklusive Besichtigung des Geländes mit Vorstandsmitglied Dieter Emmerich, der über das Projekt berichten wird und für Fragen zur Verfügung steht.