ÖDP unterstützen - saubere Politik fördern

Die ÖDP tritt für eine saubere und faire Demokratie ein und verzichtet auf Konzernspenden (Spenden von juristischen Personen). Dadurch erhalten wir unsere Unabhängigkeit und verhindern den Einfluss von einzelnen Großspendern auf die politische Willensbildung. Wenn auch Sie unser Engagement und unser Programm befürworten, unterstützen Sie uns bitte mit einer einmaligen - oder mehrmaligen - Spende für eine lebenswerte ökologische und demokratische Zukunft. Für Ihre Spende erhalten Sie selbstverständlich eine Bescheinigung für das Finanzamt.

Per Überweisung

Sie können uns einfach Geld auf dieses Konto überweisen:

ÖDP Mittelfranken
Sparkasse Neustadt/Bad Windsheim
Kto.-Nr. 225128545

BIC BYLADEM1NEA
IBAN DE45762510200225128545

Außerdem können Sie dem ÖDP-Bundesverband über verschiedene Wege Geld spenden: https://www.oedp.de/mitmachen/spenden/

Per Online-Formular

Aus technischen Gründen wird die Spende temporär über ödp Bayern abgewickelt. Wir bitten dafür kurzzeitig um Ihr Verständnis.

Zum Online-Formular

Hinweis zur Steuer

Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Mit Ihrer Steuererklärung bekommen Sie bis zur Gesamtspende von 1.650 € (bei Verheirateten gemeinsam bis 3.300 €) 50 % der Spende vom Finanzamt zurückerstattet. (§ 34 g EStG.) Übersteigt Ihre Spende die oben genannten Summen, so erhalten Sie für diesen darüberhinausgehenden Betrag eine Steuererstattung gemäß Ihrem persönlichen Steuersatz (§ 10 b EStG.)