Für eine sozial-ökologische Zukunft

Ökologisch-Demokratische Partei Mittelfranken feiert 40-jähriges Jubiläum

Die Ökologisch-Demokratische Partei Mittelfranken (ÖDP) blickt in diesem Jahr stolz auf 40 Jahre erfolgreiche Arbeit für eine nachhaltige und gerechte Politik in der Region zurück. Seit ihrer Gründung im Jahr 1982 setzt sich die ÖDP unermüdlich für Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und eine nachhaltige - am Gemeinwohl orientierte - Wirtschaft ein.

Der Bezirksverband Mittelfranken der ÖDP lädt daher herzlich zum 40-jährigen Jubiläumsparteitag am 17. Juni 2023 ein. Die Veranstaltung, die im Nachbarschaftshaus Gostenhof stattfinden wird, bietet eine großartige Gelegenheit, die wertvolle Arbeit der Partei zu würdigen und einen Blick in die Zukunft einer sozial-ökologischen Politik in der Region zu werfen.

Der Jubiläumsparteitag wird mit einem festlichen Akt eröffnet, bei dem Gäste und Mitglieder der ÖDP ihre Erfahrungen und Visionen für eine nachhaltige Entwicklung teilen werden. Neben den Kandidierenden für Bezirks- und Landtag wird der Co-Vorsitzende der ÖDP Bayern, Tobias Ruff, die Veranstaltung mitgestalten. Ein Highlight des Tages wird der Auftritt von Oliver Tissot sein, einem renommierten Wortakrobaten und Feingeist.

Die ÖDP hat in den letzten vier Jahrzehnten zahlreiche Erfolge erzielt und wichtige Impulse für eine nachhaltige Politik nicht nur in Mittelfranken gesetzt. Durch ihr Engagement konnte die Partei den Umweltschutz vorantreiben, den Ausbau erneuerbarer Energien fördern und sozial gerechte Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit entwickeln. Besonders zu erwähnen sind die Erfolge im Nichtraucherschutz, sowie das Volksbegehren Rettet die Bienen. Die Jubiläumsfeier bietet die Möglichkeit, diese Errungenschaften zu feiern und zugleich den Blick nach vorne zu richten.

„Wir sind stolz auf das, was wir in den letzten 40 Jahren erreicht haben, aber wir wissen auch, dass noch viel Arbeit vor uns liegt“, sagt Walter Stadelmann, Vorsitzender der ÖDP Mittelfranken. „Unser Jubiläumsparteitag soll nicht nur ein Rückblick auf vergangene Erfolge sein, sondern auch eine Plattform für den Austausch und die Vernetzung bieten, um gemeinsam für eine sozial-ökologische Zukunft einzustehen.“

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, Medienvertreter und alle, die sich für eine nachhaltige Politik in Mittelfranken engagieren möchten, sind herzlich eingeladen, am 17. Juni 2023, ab 14:30 Uhr am Jubiläumsparteitag der ÖDP Mittelfranken teilzunehmen. Weitere Informationen und Anmeldungen sind über den Bezirksverband erhältlich.

Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken und unsere Region zu einem starken Akteur für eine sozial gerechte und ökologisch nachhaltige Politik machen.