ÖDP Mittelfranken stellt Bezirksprogramm vor und wählt neuen Vorstand

Am 17. Juni 2023 fand der Bezirksparteitag des Bezirksverbandes der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Mittelfranken statt, bei dem das Bezirksprogramm für die bevorstehenden Wahlen in Mittelfranken verabschiedet wurde. Zusätzlich wurden wichtige Neuwahlen für den Vorstand durchgeführt. Die Veranstaltung war geprägt von einer positiven Stimmung und einem starken Zusammenhalt innerhalb der Partei.
Das Bezirksprogramm bildet nun die Grundlage für die politischen Ziele und Schwerpunkte der ÖDP Mittelfranken bei den Wahlen 2023. Mit großer Einigkeit wurde es von den anwesenden Mitgliedern verabschiedet. Das Programm beinhaltet umfassende Maßnahmen zur Förderung ökologischer Nachhaltigkeit, sozialer Gerechtigkeit und dem Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen in der Region Mittelfranken.
Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden engagierte Personen in wichtige Funktionen gewählt, um den Bezirksverband der ÖDP Mittelfranken erfolgreich zu leiten. Stephan Mitesser (Nürnberg) wurde zum Bezirksvorsitzenden gewählt und wird die Partei in Mittelfranken repräsentieren. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Maria Hetzel (Ansbach) und Tristan Billmann (Emskirchen) gewählt, die ihre Erfahrung und ihr Fachwissen einbringen werden, um die Partei voranzubringen.
Des Weiteren wurde Ludwig Hager (Nürnberg) zum Bezirksschatzmeister gewählt, um die finanziellen Angelegenheiten des Bezirksverbandes zu verwalten. Barbara Grille (Erlangen), Kilian Welser (Gunzenhausen), Martin Berberich (Ansbach) und Oliver Sperber (Nürnberger Land) wurden als Beisitzer gewählt und werden den Vorstand mit ihrem Engagement und ihrer Expertise unterstützen.
Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen Vorsitzenden Walter Stadelmann (Nürnberger Land) zuteil, der gebührend aus seinem Amt verabschiedet wurde. Seine langjährige Arbeit und sein Einsatz für die ÖDP Mittelfranken wurden von allen Anwesenden gewürdigt. Walter Stadelmann hinterlässt einen fruchtbaren Boden, auf dem der neue Vorstand aufbauen kann.
Durch die Neuwahlen hat der Bezirksvorstand eine Verjüngung erfahren, was neue Ideen und frischen Wind in den Bezirksverband bringt. Der Bezirksverband der ÖDP Mittelfranken sieht sich nun bestens vorbereitet für die anstehenden Wahlen und ist fest entschlossen, sich für eine ökologisch nachhaltige und sozial gerechte Politik in Mittelfranken einzusetzen.